Allgemein

Die kleine Hummel Bommel

9783844520866_Cover

Autor/Sprecher: Britta Sabbag & Maite Kelly
Illustratorin: Joelle Tourlonias
EAN: 9783844520866

Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“, lachen die anderen Insektenkinder. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht … Mut braucht sie auch für ihre Reise um die Welt auf der Suche nach dem Glück. Ob sie das nicht schon gefunden hat?

Das Hörbuch ist ZUCKERSÜß!!! Die Geschichten sind unglaublich schön geschrieben und wunderbar vertont. Dadurch das Maite Kelly zwischendrin mal singt, ist das ganze noch einen ticken schöner und glaubhafter geworden.

 Auch das kleine Booklet wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Auch die Aufmachung von der Hülle ist wirklich wunderschön und gelungen. Auch wenn der zweite Teil seine schwächen hatte, ist das ganze dennoch sehr zu empfehlen!

Auch mein durchgeknallter und Hörbuch verwöhnter Hund fand das Hörbuch super (wobei ich glaube, dass sie denkt, dass sie selbst eine Hummel ist.Und  fast vergessen: JA, mein Hund reagiert auf die Worte „Die kleine Hummel Bommel“ mit einem breiten Grinsen!). Abgesehen von meinem Hund, habe ich schon des öfteren gehört, dass die Geschichte wirklich super gut bei Kindern ankommt.

Mein Fazit: Egal ob jung, mini oder alt (ich zähle mich mal zu „Alt“), dass Hörbuch macht Spaß und vermittelt in der heutigen Zeit (wie ich jedenfalls finde) positive Werte an Kinder. Denn: It’s ok to be different!

Kommentar verfassen

