Bücher, Review

Skin – Das Lied der Kendra

707_17005_162558_5_xxl

 Klappentext:
Eine Tierhaut zu tragen bedeutet für den Stamm der Caer Cad alles: Sie steht für den Glauben der Menschen, für ihre Vorfahren, für ihr Land. Nur die vierzehnjährige Waise Ailia hat niemanden, der ihr eine Haut hätte vererben können, und ist damit eine Außenseiterin – bis sie durch eine geheimnisvolle Begegnung auf den Weg geführt wird, der ihr seit jeher vorherbestimmt ist. Sie soll zur Kendra werden, zur größten Wissenshüterin des alten Glaubens. Für Ailia beginnt eine Reise in eine ihr unbekannte Welt, wo sie nicht nur ihrer großen Liebe begegnet, sondern ihr Land auch vor einer großen Gefahr retten muss …

Hmm ich bin etwas zwiegespalten bei diesem Buch. Einerseits finde ich die Grundidee richtig klasse, andererseits ist der Schreibstil absolut nicht meins.
Der Einstieg in das Buch war mehr stolprig als geschmeidig, weswegen mir da schon etwas die Lust vergangen ist, das Buch weiterzulesen. Aber da ich die Idee toll fand/finde, musste ich natürlich auch wissen wie es weitergeht.

Allgemein fand ich, dass die Charaktere wunderbar bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind. Dennoch ist es anfangs sehr verwirrend mit den ganzen Namen, was sich aber auch wieder legt, nachdem man schon ein gutes Stück gelesen hat.

Fazit:
Skin-Lied der Kendra hat mich leider nicht vom Hocker gehauen. Es war mir zu langatmig, auch wenn es teilweise für das Buch wichtig war. Aber diese Langatmigkeit kam auch ein wenig durch den Schreibstil zustande. wenn der etwas „lockerer“ oder wie ich schon von anderen erfahren habe, weniger „gestelzt“ wäre, wäre es definitiv ein Titel, den ich nicht so schnell aus der Hand legen könnte und mich auf die Fortsetzung freuen würde. Vielleicht gibt es den ein oder anderen, dem dieses Buch gefällt. Und vielleicht gebe ich einer Fortsetzung womöglich doch noch eine Chance, wenn mich einer davon überzeugt.

Kommentar verfassen

